Stiftung “Lernen durch Engagement” ehrt SchülerInnen der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule Berlin

© Stiftung Lernen durch Engagement, Fotograf: Marius Klemm.

Am 26. April 2018 wurden Schülerinnen und Schüler der Arbeitsgemeinschaft Erinnern und der Klasse 8.2 der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule für ihr Engagement am neuen Gedenkort am Güterbahnhof Moabit durch die Stiftung “Lernen durch Engagement” ausgezeichnet.
Mit vielen Materialien und vor allem durch eine beeindruckende Präsentation zu ihrer Arbeit am und über den Gedenkort überzeugten die Jugendlichen die Jury.
Die verantwortliche Lehrerin  konnte bei den Veranstaltern erreichen, daß eine kleine Gruppe von Schülerinnen selbst an der Preisverleihung in der Nähe von Köln teilnehmen konnte. So wird dieses Ereignis den Schülerinnen sicher noch eine Zeitlang im Gedächtnis bleiben.
-sab / -art

Ein Gedanke zu „Stiftung “Lernen durch Engagement” ehrt SchülerInnen der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule Berlin“

Kommentare sind geschlossen.