Dieses Jahr in der Thomasiusstraße.

Für unser diesjähriges Stolpersteinputzen im Zusammenhang mit dem Holokaust-Gedenktag traf sich wieder ein verlässlicher Kreis von Beteiligten.

Beim Stolpersteinputzen in der Thomasiusstraße. TAL
Die Stolpersteine in der Thomasiusstraße. TAL

Zusammen mit der Kirchengemeinde Tiergarten versammelten sich die Ibn Rushd-Goethe Moschee-Gemeinde und Gleis 69 e.V. in der Thomasiusstraße und gaben den dort verlegten Stolpersteinen wieder ein frischeres Aussehen. Dazu begleitend erfuhren wir vom Schicksal der Menschen, an die hier erinnert wird. Das trockene und sonnige Wetter erleichterte uns die Arbeit.

Beim Stolpersteinputzen in der Thomasiusstraße. TAL
Die Stolpersteine in der Thomasiusstraße. TAL

Anschließend lud die Kirchengemeinde zu Kaffee und Keksen nach St. Johannis ein und bot Gelegenheit zu weitergehenden Gesprächen.

St. Johannis in Tiergarten. TAL

Dank an alle, die dabei sein konnten. Gleichzeitig bedanken wir uns bei der Blumen-und-Gartenkunst Tunger-Schnur für die großzügige Blumenspende, mit der sie auch dieses Mal unsere Aktion unterstützt hat.
art-