.
Heute bauten wir die Ausstellung zum Projekt Versteckt Verschlossen Vergessen mit SchülerInnen im Französischen Gymnasium auf.
Und zwar den Teil zur Gedenktafel für die Vermögensverwertungsstelle. Nach der Exkursion mit den SchülerInnen der Klasse 9 A zum derzeitig versteckten Standort der Tafel in der Elisabeth-Abegg-Straße hatten wir eine Ausstellung zu dem Thema zusammengestellt. Im Oktober dieses Jahres waren Texte, Fotos und von den SchülerInnen gestaltete Plakate vor dem Rathaus Tiergarten zu sehen. Jetzt ist diese Ausstellung ins Französische Gymnasium gewandert und wird unter anderem Teil eines virtuellen Tag der Offenen Tür der Schule sein.
Bei dieser Gelegenheit haben wir auch angekündigt, dass wir den neu ernannten Bundesfinanzminister Christian Lindner bitten werden, sich um diese Angelegenheit zu kümmern. Wir hoffen, dass dann die Gedenktafel wieder sichtbar an der Straßenfront in Alt Moabit 143 aufgestellt wird. Das betreffende Grundstück gehört weiterhin der Bundesfinanzverwaltung. Im Februar 2022 werden wir den SchülerInnen hoffentlich vom Fortgang der Angelegenheit berichten können.
art-
Ein Gedanke zu „Die Ausstellung wandert ins FG“
Kommentare sind geschlossen.