Wieder im FG


Im Dezember 2021 hatten wir auch im Namen der SchülerInnen des Französischen Gymnasiums den neuen Bundesfinanzminister Christian Lindner um Unterstützung gebeten. Unser Wunsch war, die Berliner Gedenktafel für die Vermögensverwertungsstelle an einem sichtbareren Ort aufzustellen. Nach unseren Vorstellungen sollte sie aus ihrem “Versteck” in der Elisabeth-Abegg-Straße um die Ecke nach Alt Moabit umziehen.

Schreiben des Bundesfinanzministerium vom 10.Februar 2022. TAL

Im Februar 2022 erreichte uns daraufhin eine positive Antwort aus dem Bundesfinanzministerium, die wir hier dokumentieren. Alle Beteiligten freuen sich darüber, dass unsere Auffassung zum bisherigen Ort der Tafel so eindeutig geteilt wird und deshalb eine Veränderung geplant ist. Wir werden uns auch darum bemühen, dass sich die SchülerInnen inhaltlich an dem geplanten Wettbewerb für Kunst-am Bau beteiligen können.
Gestern haben wir erst einmal die aktuelle Ausstellung im FG um die beiden Schreiben ergänzt.

Und zum Schluss ein großes Lob für die Schülerinnen und Schüler des Französischen Gymnasiums: Die Ausstellung sieht noch aus wie am ersten Tag – ohne “Verzierungen” und “Kommentare”!
art-

Wir ergänzen die Ausstellung mit den Schreiben. l-k
Die erweiterte Ausstellung. TAL

Ein Gedanke zu „Wieder im FG“

Kommentare sind geschlossen.