Virtueller Rundgang im Mitte Museum

Außenansicht des Mitte Museums in der Pankstraße 47, Berlin-Mitte. Fotograf: Markus Hawlik. Copyright: Mitte Museum. Unter CC BY-SA 4.0H

Schon seit längerer Zeit hatte das Mitte Museum einen virtueller Rundgang am 16. Mai 2021 durch die neue Dauerausstellung angekündigt. Wer sich aber jetzt auf einen ersten Einblick gefreut hatte, wird wahrscheinlich von den wenig aussagekräftigen Bildern auf der Museums-Website enttäuscht gewesen sein (Stand 16.05.2021, 12 Uhr).
Oder ist der richtige virtueller Rundgang noch nicht fertig geworden und kommt erst später?

11. Juni 2021 :
Mittlerweile findet man auf der Website des Mitte Museum den angekündigten virtuellen Rundgang in der neu konzipierten Dauerausstellung Gewachsen auf Sand. Dabei müssen so unterschiedliche Gesichtspunkte wie den der mittelalterlichen Stadtgründung in Mitte, des dörflichen Ursprungs im Wedding und der recht ungeordneten Entwicklung in Tiergarten zu einer Gesamtschau vereinigt werden. Offensichtlich hat man sich für diese Aufgabe auch professioneller Hilfe versichert, sodass der erste Eindruck den Wunsch nach einem Besuch vor Ort wachwerden lässt.
Die Öffnungszeiten Sonntag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr geben einem Besuch im wiedereröffneten Mitte Museum eine reelle Chance.
art-


art-