Stolpersteinputzen einmal anders

Putzbeutel vorbereitet in St. Johannis. TAL
Stolpersteinputzen in der Thomasiusstraße. TAL

Auch dieses Jahr wollten wir das Stolpersteinputzen in der Thomasiusstraße nicht versäumen. Die Ibn Rushd Goethe Moscheegemeinde und der Verein Gleis 69 waren wieder dabei, ebenso Menschen aus der Thomasiusstraße und aus der Ev. Kirchengemeinde Tiergarten. Schon im Vorfeld hatten wir ein Hygienekonzept erstellt, um niemanden zu gefährden. So waren Beutel mit Putzutensilien bereitgestellt und ein individueller Straßenplan vorbereitet. Zum Putzen zogen wir dann in Zweiergruppen auf die Thomasiusstraße verteilt los. Trotz des Frostes ließ es sich in der Mittagssonne gut aushalten, auch die Arbeit ließ einen ein wenig warm werden. So konnten wir uns nach einer Stunde zufrieden wieder verabschieden. Schon mit der Verabredung fürs nächste Jahr, wie Frau Ates vorschlug.
Die weißen Rosen, die wir auf die Stolpersteine legten, wurden uns auch in diesem Jahr wieder von der Firma BLUMEN- UND GARTENKUNST gespendet. Einen herzlichen Dank dafür.
art-

Stolpersteinputzen in der Thomasiusstraße. TAL
Stolpersteine in der Thomasiusstraße. TAL