Rassismus- ein unbekanntes Phänomen?


Wenn man die Berichte über den Angriff auf Dilan Sözeri, eine junge Frau, in einer Berliner Straßenbahn verfolgt, möchte man glauben, dass die Lektionen aus Hanau und dem NSU-Komplex noch immer nicht gelernt worden sind. So wie die Polizei, die berichtenden Medien und die Politik mit dem Fall einer mitten in Berlin vor den Augen vieler Beobachter misshandelten jungen Frau umgegangen sind, muss es eine politische Untersuchung und eine breite öffentliche Diskussion nach sich ziehen.
Bedauerlich ist schon jetzt, dass drei Tage vergehen müssen, bis der tatsächliche Verlauf der Geschehnisse erkennbar wird.
Da wird dann auch wieder die Diskussion um die Notwendigkeit eines Rassismus-Beauftragten aufkommen. Wie es scheint, wird er wirklich gebraucht.

Die Diskrepanz zwischen der Presseerklärung der Senatsverwaltung für Wissenschaft, Gesundheit, Pflege und Gleichstellung vom 11.02.2022 und der Realität ist schwer auszuhalten.
art-

Ein Gedanke zu „Rassismus- ein unbekanntes Phänomen?“

Kommentare sind geschlossen.