In der Pandemie – digitale Angebote der Topographie des Terrors

Topographie des Terrors – früher Prinz Albrecht-Str. 8. TAL

Auch die Topographie des Terrors stellt sich auf die aktuelle Situation ein und bietet ihren früheren Besuchern jetzt digitale Informationen an. Das Angebot soll in Kürze erweitert werden. Wir empfehlen, es zu nutzen.
art-

Hier die Ankündigungen der Topographie:

  • Das Ende. Kampf bis in den Untergang. NS-Deutschland 1944/45
    21. November 2011
    Sir Ian Kershaw im Gespräch mit Reinhard Rürup, dem früheren wissenschaftlichen Direktor der Stiftung Topographie des Terrors, über sein Buch „Das Ende”

Mit diesem Beitrag erinnern wir zugleich an den diesjährigen 75. Jahrestag des Kriegsendes in Europa.

  • „Kämpfende Verwaltung”. Die Ämter I und II des Reichssicherheitshauptamts
    30. September 2014
    Eröffnung einer Vortragsreihe mit Michael Wildt, die 2014 anlässlich des 75. Jahrestags der Gründung des Reichssicherheitshauptamts (RSHA) konzipiert worden ist

    Das RSHA, eine der wichtigsten Zentralen des NS-Terrors, hatte seinen Sitz auf dem Gelände der heutigen Dokumentationszentrums Topographie des Terrors.