Heiligabend in Tiergarten

Die Einladungskarte der Ev. Kirchengemeinde Tiergarten


Dieses Jahr ist die Stimmung im Advent doch etwas gedrückt. Die Evangelische Kirchengemeinde in Tiergarten hat sich deshalb etwas Besonderes ausgedacht.
Der Gottesdienst findet an diesem Tag von 14 – 19 Uhr in den vier Kirchen der Gemeinde statt, in der Erlöserkirche, der Heilandskirche, der Kaiser-Friedrich-Gedächtniskirche und der St.Johanniskirche. Jede hat sich dafür ein besonderes Programm zurechtgelegt. In dem genannten Zeitraum ist man zu jeder Zeit und jedem Ort willkommen.
Das genaue Programm finden Sie hier.
art-
. . . .in dieser Gemeinde finden sich übrigens alle drei abrahamitischen Religionen unter einem Dach.

Erlöser-Kirche in Tiergarten. dazi-

24. Dezember 2020
So ansprechend die Einladungskarte und so vielversprechend das angekündigte Programm waren, so sehr bestätigte das wirkliche Erlebnis dann die Erwartung. Alle vier Kirchen hatten mit Überraschungen vorbereitet. So hatten Erlöser und Heiland in ihrem Inneren eine erstaunliche Verwandlung erlebt. Die Fotos geben eine Ahnung davon wieder.

Heilandskirche in Tiergarten. dazi-

In St. Johannis haben sich aber vor allem Familien mit Kindern durch den fast professionellen Film ansprechen lassen. Hier zeigten Kinder aus der Gemeinde in einem charmanten Balanceakt zwischen Laiendarstellung und professionellem Auftreten die Weihnachtsgeschichte in Moabiter Zusammenhängen. Ihre umfangreiche Arbeit im Vorfeld wurde dann gebührend durch die Geduld der Wartenden, die konzentrierte Aufmerksamkeit der Zuschauer und den anhaltenden Schlussapplaus belohnt.
Unabhängig davon war der große organisatorische und personelle Aufwand, den die Gemeinde an diesem Heiligabend aufgeboten hat, mehr als eindrucksvoll. Einen herzlichen Dank für dieses schöne Erlebnis.
art-

Ein Gedanke zu „Heiligabend in Tiergarten“

Kommentare sind geschlossen.