Heute vor dem Reichstag

In der Ferne die AfD-Demonstration vor dem Reichstag. TOL

Die AfD und andere Gruppen aus dem rechtspopulistischen Spektrum hatten am 8.Oktober 2022 zu einer Demonstration vor dem Reichstag aufgerufen. Dem begegnete ein breites Bündnis aus Parteien, Gewerkschaften, Kirchen, dem Zentralrat der Muslime, Sportorganisationen und zahlreichen zivilgesellschaftlichen Gruppen. Allein elf Gegendemonstrationen waren angemeldet. Da um 15 Uhr noch viele Menschen auf dem Weg zu den Treffpunkten waren, ließ sich zu diesem Zeitpunkt der Umfang der Beteiligung noch nicht abschätzen. Die Polizei hielt die beiden Lager vor dem Reichstag weiträumig auseinander. Sie hatte diesmal ein umfangreiches Aufgebot vor Ort, die Bundespolizei, Einsatzkräfte aus Bayern, Hundeführer und die Reitstaffel.
art-

Die Polizei vor Ort. TOL
Bei der Gegendemonstration. TOL
Bei der Gegendemonstration. TOL
Bei der Gegendemonstration. TOL
Bei der Gegendemonstration. TOL
Bei der Gegendemonstration. TOL
Bei der Gegendemonstration. TOL