Die Ausstellung “11. Osttransport Moabit – Piaski” ist eröffnet

Die neue Ausstellung vor dem Rathaus Tiergarten. TOL
Die neue Ausstellung vor dem Rathaus Tiergarten. TOL

Am 2. Oktober war der Aufbau der Ausstellung abgeschlossen. Kaum dass die letzten Aufsteller mit Fotos und Texten ihren Platz erhalten hatten, standen schon die ersten interessierten Menschen vor der Vitrine auf dem Mathilde-Jacob-Platz, um sich die Ausstellung anzusehen. Interessierte Fragen und weitergehende Gespräche schlossen sich an. Offenbar fühlen sich Passanten von die Art der Präsentation angesprochen.

Die neue Ausstellung findet offenbar schnell Interesse. TOL
Die neue Ausstellung findet offenbar schnell Interesse. TOL

Mit dieser Ausstellung ist das Projekt Berlin-Moabit – Piaski erst einmal zu einem Ende gekommen. Die Entstehung und der Verlauf dieses Projektes sind bemerkenswert. Wir danken hier herzlich allen Beteiligten.

Die Ausstellung ist bis Ende Oktober in der Vitrine vor dem Rathaus Tiergarten / Mathilde-Jacob-Platz / Turmstraße zusehen.
Auskunft zur Ausstellung erhalten Sie an der Vitrine jeweils am Mittwoch:
12.Oktober – 16 Uhr
19.Oktober – 16 Uhr
26.Oktober – 16 Uhr

Am 4.10.2022 trafen sich an der Ausstellung Beteiligte und interessierte Gäste an der Vitrine zu einem “Get together”, um sich über die Präsentation der Rechercheergebnisse auszutauschen. Alle waren mit dem Gesamteindruck sehr zufrieden. Wir sind gespannt darauf, welches Echo uns in den nächsten Tagen erreicht.
art-

Get together am 4.Oktober 2022. TOL
Get together am 4.Oktober 2022. TOL