Die Stolpersteine in der Thomasiusstraße

Die Stolpersteine in der Thomasiusstraße. TAL

114 Stolpersteine – 114 Lebensschicksale, die wiederum mit vielen anderen Menschen und ihren Geschichten verbunden sind.
Sie alle werden wieder wach, wenn man sich über die Steine beugt und sie putzt. So war heute wie in den vergangenen sechs Jahren wieder eine Gruppe aus der Ibn Rushd – Goethe Moschee, der Kirchengemeinde Tiergarten, der Initiative Thomasiusstraße und dem Verein Gleis 69 dabei, allen diesen Stolpersteinen Aufmerksamkeit zu schenken und ihnen für einen Augenblick den ursprünglichen Glanz zurückzugeben.

Heute beim Putzen . . . TAL
Heute beim Putzen . . . TAL

Dabei müssen wir Holle von der Initiative Thomasiusstraße erwähnen, die die Motivation der Gruppe deutlich erhöhte, als sie uns bei Beginn mit heißen Getränken und Keksen überraschte, und wir bedanken uns bei der Blumen-und-Gartenkunst Tunger-Schnur für die großzügige Blumenspende, mit der sie auch dieses Mal unsere Aktion unterstützt hat.
Alle Beteiligten haben sich heute mit dem Versprechen verabschiedet, sich in einem Jahr wieder zu diesem Vorhaben zu treffen.
art-