Die Macht der Presse

Villa Adlon am Lehnitzsee. wikipedia. Fotograf Norhei. Unter CC BY-SA 3.0

CORRECTIV, ein kleines Medienhaus, das sich teilweise aus Spenden finanziert, hat für die gesamte Medienlandschaft in der aktuellen Situation eine wichtige Wächterfunktion übernommen.
Seine aktuellen Recherchen sollten nachdenklich machen und vielleicht die Prioritäten in der Politik überdenken lassen. Noch ist das kein Auftritt im Industrieclub in Düsseldorf. Aber um das zu verhindern, ist jetzt eine kluge Politik und eine wachsame Zivilgesellschaft gefordert. Verbote ersetzen keine politische und gesellschaftliche Auseinandersetzung.
art-

NACHTRAG:
Save the date: am 17.1.24 bringt das Berliner Ensemble die Geheimplan-Recherche als szenische Lesung auf die Bühne. Parallel dazu veröffentlicht CORRECTIV weiterführende Recherchen, die auch auf der Bühne verarbeitet werden. Sie werden währenddessen auch auf der Webseite von CORRECTIV für alle zugänglich zur Verfügung gestellt. Da die Tickets innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, hat CORRECTIV einen Livestream eingerichtet. Der Stream startet am Mittwoch, den 17.01. um 21.15 Uhr.


Zum Livestream