Jüdische Medizin in Tiergarten?

Wer dieser Frage nachgeht, kann erstaunliche Persönlichkeiten kennenlernen. Er begegnet einer jungen Militärärztin, die freiwillig in der österreichisch-ungarischen Armee während des Ersten Weltkriegs diente – Preußen wollte sie als Frau nicht einstellen.
Er erfährt etwas von einem hoch kompetenten Chirurgen, der an W.I. Lenins Krankenbett gerufen wurde und von einer Bakteriologin, die sich von der Meierei C.Bolle nicht mit gekochter Milch täuschen ließ und schließlich den Moabiter Milchkrieg gewann.
Auch einem Nobelpreisträger wird er begegnen, der entscheidend an der Entwicklung des Penicillins zum Medikament beteiligt war.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann besuchen Sie unsere Ausstellung
“Jüdische Ärzte und Apotheker in Tiergarten”

Vernissage am 5. November 2019, 18.30

Ausstellung vom 6. November 2019 – 16. Januar 2020
Öffnungszeiten Mo – Do 10 – 13 Uhr ,
Do 17 – 19 Uhr und nach Vereinbarung
Meerbaum-Haus
Siegmunds Hof 20
( S-Bahnhof Tiergarten )
10555 Berlin
www.meerbaumhaus.de

Veranstalter: Gleis 69 e.V.
www.gleis69.de

Ein Gedanke zu „Jüdische Medizin in Tiergarten?“

Kommentare sind geschlossen.