Keine Gewalt gegenüber niemandem 2

In der ZEIT online vom 20.April 2018 stellt zu recht fest:

Ja, man soll die Kippa tragen dürfen. Man kann jedoch nicht parallel zu dieser Forderung wochenlang über ein Verbot des Kopftuchs diskutieren, ohne dass der Eindruck der Heuchelei entsteht. Diese Inkonsequenz ist eines Rechtsstaates nicht würdig. Kopftuch, Kippa, Kreuz, Turban: Ein Verbot müsste alle betreffen.

Als Kopftuchträgerin erlebt sie ständig Gewalt.

Im Deutschlandfunk am 21. April am 21.April 2018 macht sich der deutsch-britisch-israelische Politikwissenschaftler David Ranan die Mühe, anti-israelische Äußerungen bei Arabern und Deutschen zu analysieren und sie antisemitischen Einstellungen bei Deutschen gegenüberzustellen. Dabei dürfen wir nicht vergessen, daß der “moderne Antsemitismus”, im 19. Jahrhundert in Deutschland formuliert, nach seinem “Export” in den Nahen Osten jetzt nur zu uns zurückkehrt.

Dazu paßt die Meldung aus dem Tagesspiegel vom 20.April 2018, daß in Mecklenburg-Vorpommern Hunde auf Flüchtlinge aus Erithrea gehetzt wurden. Am 22.April 2018 berichtet der Tagesspiegel, daß ebenfalls in Lichtenberg zwei Männer einen Kampfhund auf  Migranten gehetzt haben.

-TOL